17. Juli 2021

Nun, ich habe versprochen, wenn Louie schwimmen kann, gibt es ein Filmchen. Hier ist es, am Gartower See:
Das Ganze ist noch etwas „paddelig“, aber das wird schon noch. Erstmal sind wir zufrieden mit seinen Fortschritten.


Und auf dem Film ganz rechts kann man ganz gut sehen, wie er so schön ausflippen kann, wenn er seinen Willen bekommen möchte. Natürlich wollte er ohne Leine ins Wasser, allerdings war mir das zu gefährlich, das ist der Jeetzel Kanal, recht tief mit Strömung. Und ich wollte ungern dort Lebensretterin spielen. Aber er macht ja Schwimmfortschritte, alles gut!


Apropos Fortschritte… auf dem nächsten Bild sieht man, dass er seinem Beinamen „Archäopterix“ alle Ehre macht, das ist ein Urtier, eine Mischung zwischen Drache und Vogel. Wir haben ihn abends alleine gelassen und zwar definitiv zu lange. Ein, zwei Stunden sind gar kein Problem, aber wir haben es gewagt, ihn von 18.30 bis 23.30 Uhr seinem Schicksal zu überlassen. Irgendwann in dieser Zeit hatte er einen Tobsuchtsanfall, eine Zeitschrift und die Fernbedienung des Fernsehers mussten daran glauben.

Der Drache hat gewütet..

So, und das sind die Füsse einer Hundebesitzerin nach einem nassen Hundespaziergang, ist schick, nicht wahr?


Ganz abgesehen von den Nerven, die Louie uns manchmal kostet, ist er nicht nur ein liebenswürdiges Kerlchen, sondern eine richtige Schönheit geworden, wollt Ihr mal sehen…..:

Ich kann „Häschen“ !
Schnauze geschlossen – In voller Schönheit 🙂